So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insiderwissen für Fitnessstudiobesitzer Gym

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 1
Der Mitbegründer von Yanre Fitness, Vertriebsleiter, Amateurautor über das Fitnessgeschäft

Sie suchen nach wertvollen Ratschlägen zur Preisgestaltung Ihres Fitnessstudios? Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in der Fitnessbranche kann es schwierig sein, Gewinne zu erzielen und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen. Viele Unternehmen schließen aufgrund unrealistischer Preispläne, bevor sie reibungslos funktionieren können.

Die monatlichen Kosten für den Betrieb eines Fitnessstudios können ziemlich hoch sein, und Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Investition eine ausreichende Rendite erzielt. Hier haben wir einen umfassenden Leitfaden zum Festlegen der besten Mitgliedschaftskosten für ein Fitnesscenter. Von Faktoren, die Sie beachten sollten, bevor Sie einen Preisplan erstellen, bis hin zu effektiven Preisstrategien, unten haben wir alles aufgeführt, was Sie wissen müssen.

Lesen Sie weiter, um Insiderwissen zu diesem Thema zu erhalten – es kann schließlich Ihr Geschäft ausmachen oder zerstören!

Inhaltsverzeichnis

1. Dinge, die Sie bei der Festlegung der besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios beachten sollten

Bevor Sie die Preise für Ihre Dienstleistungen festlegen, empfehlen wir Ihnen, darüber nachzudenken:

1.1 Informieren Sie sich über Ihre Konkurrenz

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 2

Wettbewerbsfähige Preise ist eine intelligente Preisstrategie für Unternehmen, die auf dem Markt einem erheblichen Wettbewerb ausgesetzt sind. Einer der ersten Schritte, bevor Sie die Preise für Ihre Dienstleistungen festlegen, ist die Analyse Ihrer Wettbewerber. Identifizieren Sie die beliebtesten Fitnesscenter in Ihrer Region und erfahren Sie mehr über ihre Mitgliedspreise und den Wert, den sie ihren Kunden bieten. Vergleichen Sie ihre Preismodelle, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was Ihre Kunden von Ihnen erwarten. Im Idealfall wäre es hilfreich, wenn Sie auch über bestimmte einzigartige Angebote verfügen, die Sie von Ihrer Konkurrenz abheben.

Sobald Sie den akzeptablen Preis für die Menschen in Ihrer Gemeinde kennen, können Sie fortfahren. Sie können entweder einen etwas niedrigeren Preis oder eine bessere Kombination von Dienstleistungen als Ihre Konkurrenz anbieten. Achten Sie darauf, Ihre Preisgestaltung nicht zu sehr abzuwerten – das kann für Ihr Unternehmen Ärger bedeuten. Es ist jedoch eine gute Idee, zu Beginn saisonale Rabatte anzubieten.

1.2 Informieren Sie sich über Ihre Kunden

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 3

Die Kundenrecherche ist ein entscheidender Schritt bei der Bewertung Ihrer Mitgliedschaftskosten im Fitnessstudio. Angenommen, Ihre Einrichtung wird den ganzen Tag über von vielen Personen genutzt. In diesem Fall haben Sie mehr Freiheit bei der Entscheidung, ob Sie Ihre Preise in einem angemessenen Rahmen erhöhen oder den Zugang zu bestimmten Diensten bei einer Standardmitgliedschaft einschränken. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass Sie nicht die erwartete Teilnahme erhalten, weil Sie einen hohen Preis festgelegt haben, können Sie ihn jederzeit auf Ihr Marktniveau senken, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Es kann auch hilfreich sein, die Demografie Ihrer Fitnessstudio-Mitglieder zu studieren. Sie müssen bereits in der Planungsphase Ihres Unternehmens einige Kenntnisse über Ihre Zielgruppe haben. Es ist an der Zeit, dieses Wissen anzuwenden, um die besten Preise für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio festzulegen.

Wenn Sie das Durchschnittseinkommen der Menschen in Ihrer Gemeinde kennen, insbesondere das verfügbare Einkommen, das sie für verschiedene Einrichtungen in Ihrer Nähe ausgeben, können Sie einen realistischen Preis festlegen. Die Kenntnis der wichtigsten Altersgruppen kann Ihnen auch dabei helfen, Pakete zu strukturieren, die junge und alte Mitglieder anziehen. Die Bevölkerung Ihrer Region kann angeben, ob Sie in Ihrem Fitnessstudio eine angemessene Besucherzahl erreichen können. Sie werden in der Lage sein, reibungslos zu funktionieren, solange Sie Einnahmen erzielen, indem Sie genügend neue Mitglieder gewinnen.

1.3 Bestimmen Sie eine realistische Gewinnspanne

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 4

Das ultimative Ziel einer effektiven Preisgestaltung Ihrer Dienstleistungen ist natürlich die Gewinnmaximierung. Während unrealistisch hohe Preise die Kunden abschrecken, kann eine zu niedrige Gebühr ebenso schädlich sein.

Es ist am besten, alle Ihre Ausgaben von A bis Z zu berechnen, bevor Sie Ihre Dienstleistungen bepreisen. Addieren Sie Ihre monatliche Miete, Personalgehälter, Gerätewartungskosten, Ausbildergebühren und Rechnungen. Jetzt können Sie entscheiden, wie viel monatlicher Umsatz Sie für ein profitables Geschäft benötigen. Dadurch erhalten Sie ein besseres Verständnis der Mindestgebühren, die Sie für Mitgliedschaften festlegen müssen. Nachdem Sie Ihre Konkurrenz analysiert haben, können Sie einen profitablen Preis anbieten und Ihren Zielmarkt ansprechen.

1.4 Bestimmen Sie Ihre Position auf dem Markt

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 5

Die Positionierung Ihrer Einrichtung wird Ihr Unternehmen von denen Ihrer Mitbewerber unterscheiden. Das bedeutet, dass Sie sich entscheiden müssen, ob Sie eine High-End-Einrichtung, eine Mittelklasse- oder ein Budget-Fitnessstudio sein möchten. Welche Kategorie Sie auch wählen, bestimmt Ihre Dienstleistungen und Preisspanne entsprechend.

Wenn Sie Gebühren erheben müssen, die derzeit in High-End-Fitnessstudios erhoben werden, müssen Sie auch ähnliche Dienste anbieten. Eine große Auswahl an Einrichtungen, modernste Ausrüstung, beeindruckendes Dekor, professionelle Trainer und weitere Mitgliedervorteile sind ein Muss für jedes Luxus-Fitnessstudio. Der hohe Preis dient dazu, Ihr Fitnessstudio exklusiv für die Elite zu halten und Staus zu vermeiden.

Ein Budget-Fitnessstudio bietet dagegen mit nur den Grundlagen niedrigere Preise. Alles, was die Leute von Ihnen erwarten, sind reibungslos funktionierende Geräte und eine Reihe von Fitnesskursen mit einem oder zwei Trainern. Aufgrund des niedrigeren Preises können Sie auch mit größeren Klassen durchkommen. Ihre Haupteinnahmequelle in einem Budget-Fitnessstudio ist schließlich eine größere Anzahl von Mitgliedern.

1.5 Ziehen Sie mehrere Preispläne in Betracht

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 6

Heutzutage kommt man mit einem Festpreis für deine Mitgliedschaft im Fitnessstudio vielleicht nicht sehr weit. Viele Menschen neigen dazu, wählerisch zu sein, wenn sie Fitnessangebote in Anspruch nehmen. Sie finden es nicht bequem, den vollen Mitgliedspreis zu zahlen, wenn sie nur an wenigen Kursen teilnehmen können. Es kann eine gute Idee sein, Ihren Preis zu strukturieren, um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Sie können mehr Anmeldungen erhalten, wenn Ihre Preise fair erscheinen.

Viele Fitnessstudios bieten mehrere Einrichtungen sowie ein Fitnessstudio in ihren Zentren wie einen Pool, eine Sauna oder eine Lounge. In einem solchen Fall können Sie verschiedene Mitgliedschaftspläne anbieten. Sie können beispielsweise eine günstigere Mitgliedschaft mit eingeschränktem Zugang für eingeschränkte Dienste und einen höherpreisigen All-Inclusive-Plan festlegen. Erwägen Sie für Fitnesskurse, eine 3-Tage-Klassenerlaubnis und eine Wochenkarte anzubieten, damit maximal Mitglieder teilnehmen können.

1.6 Wählen Sie eine kompatible Fitnessstudio-Management-Software

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 7

Ein Großteil Ihrer Verwaltung wird von Fitness-Studio-Software. Es ist ein brillantes Werkzeug für jede Fitnesseinrichtung, die in der heutigen Zeit reibungslos funktionieren möchte. Eine solche Software kann Zahlungen nachverfolgen, sich um Klassenbuchungen kümmern, wertvolle Einblicke geben und vieles mehr.

Stellen Sie daher unbedingt sicher, dass Sie sich für eine Fitnessstudio-Management-Software entscheiden, die Ihr Preismodell unterstützt. Andernfalls kann es unpraktisch sein, da es unnötigen Aufwand und Zeit kostet, das System zu wechseln oder einen anderen Preisplan zu wählen, wenn Ihre Software nicht kompatibel ist.

2. Arten von Preismodellen für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Verschiedene Fitnessstudios haben heutzutage unterschiedliche Preismodelle. Das ultimative Ziel ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, indem eine ausgezeichnete Service-Preis-Kombination vorgeschlagen wird.

2.1 Monatliche Gebühr

Das gängigste Preismodell für Fitnessstudios ist eine monatliche Standardgebühr, die Mitgliedern in Rechnung gestellt wird, die eine Fitnesseinrichtung nutzen. Sie können ihnen auch erlauben, bis zu einem Jahr Ausgaben auf einmal zu bezahlen. Dies wird Ihnen in dem Sinne zugute kommen, dass Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie lange Sie diese bestimmten Mitglieder mindestens halten werden.

2.2 Pay-as-You-Go-Modell

Bei einem vollen Terminkalender und einem schnelllebigen Leben ziehen es viele Menschen vor, sich nicht auf einen bestimmten Zeitraum für die Nutzung eines Fitnessstudios festzulegen. Sie finden es unnötig, für Tage zu bezahlen, an denen sie nicht teilnehmen können, und deshalb wird das nutzungsbasierte Preismodell immer beliebter.

Dieses Preismodell kann Ihren Fitnessstudio-Benutzern sicherstellen, dass ihr Geld nicht verschwendet wird. Dies wird sie wahrscheinlich dazu bringen, zu Ihnen zurückzukehren, wann immer sie können. Im Gegensatz zur monatlichen Standardmitgliedschaft werden sie das Geld zu schätzen wissen, das sie an Tagen sparen, an denen sie nicht teilnehmen. Sie sind auch die erste Wahl, wenn Ihre Konkurrenten nur monatliche Preise anbieten.

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 8

2.3 Dynamic Pricing

Warum variieren Sie nicht Ihre Preise entsprechend den Anforderungen Ihrer Kunden? Ähnlich wie bei den „Surge“-Preisen von Uber können dynamische Preisstrategien Mitglieder dazu bringen, Ihr Fitnessstudio zu besuchen und gleichzeitig den Umsatz zu maximieren. Und genau so profitieren Sie von ständigen Preisänderungen für Ihre Dienstleistungen:

  • Erzielen Sie maximale Einnahmen. Dynamische Preise können Ihr Geschäft am Laufen halten und gleichzeitig höhere Gewinne erzielen. Dies ist besonders bei Fitnesskursen nützlich – auch wenn sich weniger Leute anmelden, müssen Sie die Fitnesseinheiten weiterhin für sie abhalten. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, die maximale Anzahl von Plätzen in jeder Klasse zu besetzen, besteht darin, mehr Leute mit Rabatten anzulocken. Wenn Sie Ihre Kurse zu Pauschalpreisen bepreisen und noch freie Plätze übrig haben, verlieren Sie letztendlich Einnahmen, die Sie mit einem Rabattangebot hätten erzielen können.  
  • Behalten Sie das ganze Jahr über eine konstante Anwesenheit bei. Sie können die tägliche und saisonale Nachfrage ausgleichen, indem Sie in der Nebensaison niedrigere Preise anbieten. Auch wenn Ihr Fitnessstudio zu Beginn eines neuen Jahres voller Mitglieder sein kann, verlieren die Mitglieder dank der Neujahrsvorsätze bald das Interesse. Ab Mitte Februar können Sie Rabattangebote einbringen, um auch bei geringer Nachfrage Besucher anzuziehen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie das ganze Jahr über einen konstanten Zustrom von Fitnessstudio-Benutzern haben.
  • Bringen Sie neue Mitglieder ein. Auch wenn ein Pay-as-you-go-Modell aus Kundensicht sinnvoll ist, geht nichts über den Charme eines saisonalen Rabatts. Dies ist eine gute Möglichkeit, Besucher in Ihre Einrichtung zu locken und sie dazu zu bringen, sich als reguläre Mitglieder anzumelden.

Es ist immer notwendig, die dynamische Preisgestaltung für eine oder zwei Klassen zu verlangsamen und zu testen, bevor Sie sie insgesamt implementieren. Fitnessstudio-Management-Software wie MINDBODY und ClassPass kann Ihnen nach gründlichen Analysen Ihres Unternehmens bei dynamischen Preisstrategien weiterhelfen.

2.4 Spezielle ermäßigte Mitgliedschaften

Manchmal kann es eine gute Idee sein, bestimmten Personen Rabatte anzubieten, um Geschäfte zu generieren. Sie können College-Studenten, älteren Mitgliedern der Gemeinschaft oder für bestimmte medizinische Zwecke spezielle Mitgliedschaftspreise anbieten. Sie können auch mit Unternehmen zusammenarbeiten, um im Rahmen eines Corporate Wellness-Programms spezielle Mitarbeiterrabatte anzubieten. Was auf den ersten Blick teuer erscheinen mag, lohnt sich oft, wenn Sie neue Mitglieder gewinnen.

3. Expertentipps und -tricks und -strategien für die Preisgestaltung im Fitnessstudio

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 9

Wenn Sie nach einer Preisstrategie für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio suchen, um das Geschäft anzukurbeln, hier ein paar Tipps:

  • Kostenlose Versuche

Ratet mal, was ist attraktiver als ein Rabatt? Freispiele natürlich! Mit kostenlosen Testversionen können Sie Personen ansprechen, die neuen Unternehmen nicht vertrauen. Sie geben ihnen die Möglichkeit, Ihre Dienste für eine begrenzte Zeit kostenlos in Anspruch zu nehmen, und entscheiden dann, ob es sich lohnt, dafür zu bezahlen. Achten Sie besonders darauf, bei solchen Besuchern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Sie können eine Freikarte für einen Ihrer beliebten Kurse oder 7-Tage-Zugang zu Ihren Fitnessgeräten anbieten. Es liegt an Ihnen, solange Sie die Werbegeschenke nicht übertreiben!

  • Niedrige Einführungspreise

Wenn Sie niedrige Einführungspreise festlegen, können Sie Mitglieder gewinnen, die hoffentlich auf lange Sicht bei Ihnen bleiben. Es ist eine effektive Marketingstrategie, in den ersten Monaten der Mitgliedschaft einige Zugeständnisse zu machen.

  • Empfehlungsbelohnungen

Wenn Sie mit einem Mangel an Mitgliedschaften konfrontiert sind, können Sie Ihren Mitgliedern bei jeder Empfehlung Rabatte als Belohnung anbieten. Während dies ein Werbegeschenk sein könnte, kann es auch eine gute Option sein, auf einen Teil des Mitgliedsbeitrags für den Monat zu verzichten.

  • Angebote

Clever gestaltete Pakete können dafür sorgen, dass Sie Mitglieder gewinnen und für lange Zeit binden. Sie können beispielsweise eine monatliche Gebühr sowie sechsmonatige und jährliche Mitgliedschaftspakete für das Fitnessstudio festlegen, die bei gemeinsamer Zahlung pro Monat von geringerem Wert sind. Auf diese Weise werden Sie monatelang bezahlt, auch wenn Ihre Fitnessstudio-Mitglieder oft demotiviert sind und nach einer Weile nicht mehr zurückkehren.

Eine andere Idee sind Pärchenpakete, bei denen Sie etwas niedriger berechnen, wenn zwei Anmeldungen gleichzeitig vorliegen. Dies kann wiederum dazu führen, dass sich die Menschen gemeinsam um eine Mitgliedschaft bewerben, was letztendlich zu einem Geschäft für Ihre Einrichtung führt.

  • Bündelung

Listen Sie alle Dienstleistungen und Einrichtungen auf, die Sie anbieten, und legen Sie fest, wie Sie diese individuell bepreisen würden. Sie sollten dann einige weniger genutzte Dienste herausfinden und sie mit Ihren Kerndiensten, wie dem Zugang zu Fitnessgeräten, "bündeln". Bestimmen Sie Gesamtkosten, die einen geringeren Wert ergeben als die Summe der Einzelpreise der Dienstleistungen. Anschließend können Sie Ihr Bundle als kostengünstiges Angebot an Ihre Kunden vermarkten. Auch wenn viele Leute möglicherweise nicht alle im Paket enthaltenen Dienste in Anspruch nehmen, werden Sie trotzdem dafür bezahlt!

  • Optionale Add-ons

Sie können eine monatliche Standardgebühr zu einem relativ niedrigeren Preis festlegen, aber stellen Sie klar, dass sie auf einige wenige Dienste beschränkt ist. Sie können dann Preise für andere von Ihnen angebotene Einrichtungen festlegen. Mitglieder können gegen eine zusätzliche Gebühr diejenigen auswählen, die sie nutzen möchten.

  • Experiment

Letztendlich bleibt Ihnen Trial-and-Error. Möglicherweise gelingt es Ihnen nicht, beim ersten Versuch eine effektive Preisgestaltung für Ihr Fitnessstudio zu erzielen. Wenn ein bestimmtes Preismodell für Sie nicht funktioniert, wechseln Sie zu einem anderen, bieten Sie einen Rabatt an oder locken Sie Mitglieder mit Paketen zu Sonderpreisen an. Verfolgen Sie Ihre Preisstrategie und neue Mitgliedschaften genau, insbesondere in den ersten Monaten. Dies kann Ihnen helfen herauszufinden, was für Ihr Unternehmen am besten funktioniert.

4. Machen Sie Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio ihren Preis wert

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 10

Es ist immer besser, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu einem etwas höheren Preis anzubieten, als die Preise zu senken und den Mitgliedern ein schlechtes Fitnessstudio-Erlebnis zu bieten. Die folgenden Aspekte müssen bei der Preisfindung sorgfältig berücksichtigt werden. Einerseits müssen Sie sicherstellen, dass sie den Preis wert sind. Auf der anderen Seite müssen Sie Mitgliedskosten einrichten, die hoch genug sind, um Ihre Ausgaben zu decken und gleichzeitig einen angemessenen Gewinn zu erzielen.

4.1 Unser Team

Die Gehälter Ihrer Mitarbeiter werden wahrscheinlich nach der Miete Ihre größte Ausgabe sein. Stellen Sie sicher, dass Sie für jede Position qualifizierte Mitglieder einstellen, da sie diejenigen sind, die Ihre Einrichtung leiten. Es wäre hilfreich, wenn Sie die Gehälter berücksichtigen würden, die Sie allen Ihren Mitarbeitern zahlen müssen, bevor Sie sich für einen Preisplan entscheiden. Es kann sich auch auszahlen, einen guten Instruktor einzustellen, da dieser am meisten mit Ihren Mitgliedern interagiert.

4.2 Ausrüstung

Machen Sie keine Kompromisse bei der Gerätevielfalt und -qualität, denn dies ist der primäre Service, den Sie als Fitnesseinrichtung bieten. Stellen Sie zumindest sicher, dass Sie verbesserte Modelle von Laufbändern, Ellipsentrainern und anderen beliebten Geräten verwenden. Statten Sie Ihr Fitnessstudio am besten mit einigen High-Tech-Fitnessgeräten aus, um bei Ihren Mitgliedern einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wi-Fi- und Fitness-App-Kompatibilität, Touchscreen-Konsolen, Herzfrequenzüberwachung, Bluetooth-Audio usw. sind bei Fitnessgeräten so üblich, dass die meisten Leute sie erwarten, wenn sie ein modernes Fitnessstudio besuchen.

4.3 Hygiene und Wartung

Es ist wichtig, auf Sauberkeit zu achten und Ihr Studio insgesamt in einem guten Zustand zu halten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Ausrüstung routinemäßig gewartet und gereinigt wird. Ihr Trainingsbereich sowie Umkleideräume, Umkleidekabinen, Duschen und andere Teile der Einrichtung sollten regelmäßig gereinigt werden. Halten Sie Ausschau nach Reparaturen oder Austausch und führen Sie diese umgehend durch, um Ihr Fitnessstudio in gutem Zustand zu halten. Berücksichtigen Sie immer die Wartungskosten, bevor Sie entscheiden, was Sie Ihren Mitgliedern in Rechnung stellen möchten. Schließlich sind es ihre Mitgliedsbeiträge, mit denen Sie solche Ausgaben bezahlen.

4.4 Einrichtungen

Viele moderne Fitnessstudios mit höheren Mitgliedspreisen kompensieren durch zusätzliche Vergünstigungen wie eine Sauna, ein Spa, eine Saftbar, Massageräume und mehr. Andere bieten kostenlose Ernährungsberatung oder Seminare an. Ob Sie solche Einrichtungen anbieten, liegt ganz bei Ihrer Wahl und Ihrem Budget, aber stellen Sie sicher, dass Ihr Preis Ihren Dienstleistungen entspricht.

5. Beispielpreise für beliebte Fitnessstudios weltweit

So legen Sie die besten Mitgliedschaftspreise für Fitnessstudios fest – Insider-Wissen für Fitnessstudio-Besitzer 11

Wenn Sie immer noch nicht wissen, wie Sie Ihre Dienstleistungen bepreisen sollen, finden Sie hier einige Preismodelle für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio einiger der besten internationalen Fitnessketten, um Ihnen eine Vorstellung zu geben:

  • Fitness zu jeder Zeit: Während die Gebühren je nach Standort variieren, müssen Mitglieder eine durchschnittliche monatliche Gebühr von 36.5 US-Dollar in den USA und 49 US-Dollar in Kanada zahlen. Alle zusätzlichen Kosten sind oft einzigartig für die verschiedenen Franchises.
  • UFC-Fitnessstudio: Nach einer Startgebühr von 200 US-Dollar, die in der Anmeldephase erforderlich ist, zahlen Kunden ab 79.99 835 US-Dollar pro Monat oder 2020 US-Dollar als Jahresgebühr für eine Mitgliedschaft bei einem UFC-Franchise in den USA. Sie bieten auch Pärchenpakete zu einem etwas niedrigeren Preis an .
  • Golds Fitnessstudio: Mit Standorten in 22 Ländern variieren die Mitgliedspreise. Sie neigen oft dazu, einige monatliche Pakete mit unterschiedlichen Gebühren und Einrichtungen anzubieten. Ein zufälliges Beispiel dafür, wie sie ihre Angebote zu einem Basisplan und höherpreisigen Mitgliedschaftsoptionen gebündelt haben, finden Sie auf deren LA-Standort Preise.
  • Planeten-Fitness: Mit seinen Classic-Mitgliedsgebühren von nur 10 USD pro Monat bietet Planet Fitness auch ein PF Black Card-Mitgliedschaft mit vielen Einrichtungen und Vergünstigungen, um den höheren Preis wert zu machen. Es ist bekannt für einzigartige Angebote wie das 10-Tage- kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio für Senioren anlässlich des Seniorentages 2019.
  • Orangetheorie-Fitness: Während die Klassen je nach Standort variieren, betragen die durchschnittlichen monatlichen Kosten für Basic-, Elite- und Premier-Mitgliedschaften 59 USD, 99 USD bzw. 159 USD für vier, acht bzw. unbegrenzte Klassen. Sie bieten kostenlose Einführungskurse und eine durchschnittliche Gebühr von 28 USD pro Kurs an. Zu den Add-Ons gehören Herzfrequenzmesser (zum Mieten und Kaufen).

Diese Beispiele sollen Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie Millionen von Menschen für die Nutzung von Fitnesseinrichtungen auf der ganzen Welt bezahlen. Wenn Sie die Qualität Ihrer Dienstleistungen beibehalten, werden sie gerne Ihrem Zentrum beitreten und einen angemessenen Betrag dafür bezahlen.

6. Zusammenfassung

Nachdem wir nun das gesamte Insiderwissen über die effektive Preisgestaltung Ihrer Fitnessdienstleistungen geteilt haben, sollten Sie in der Lage sein, die profitabelsten Kosten festzulegen. Ein zu hoher Preis kann dazu führen, dass die Mitgliedschaft im Fitnessstudio gekündigt wird, während eine zu geringe Gebühr zu Verlusten in Ihrer Einrichtung führen kann. Eine Balance zu finden erfordert strategische Planung und organisiertes Denken. Sobald Sie Ihre Recherchen durchgeführt und sichergestellt haben, dass Ihre Preise und Dienstleistungen gut übereinstimmen, können Sie Ihr Geschäft eröffnen!

In Verbindung stehende Artikel:

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *